News

Auftragsarbeit 'Löwenzahn'

Der kleine Container steht am Spielplatz Kaiserpark in Krefeld. Die Spielplatzpaten und die Stadt Krefeld haben die Bemalung finanziert. Außerdem habe ich ein kleines Heftchen für Kinder dazu angefertigt, in dem der Löwenzahn die Erdhummel und der Siebenpunkt-Marienkäfer vorgestellt werden. Hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Tags: 

Die Verkleinerung der Familie R.

Dies ist eine Auftragsarbeit zur Verkleinerung. Das Original ist leider so beschädigt, das der Aufttraggeber eine Kopie in Bronze davon haben wollte. Diese ist witterungsbeständig und hält dann ewig. Die Verkleinerung erfolgt, indem ich eine Kopie in Wachs modelliere - ähnlich wie bei einem Protrait, also gucken, ein bißchen messen und umsetzen in Wachs. Dann wurde dieses Wachsmodell in der Kunstgießerei Anft in eine feuerfeste Keramikmasse eingebettet, das Wachs wurde herausgeschmolzen und die flüssige Bronze eingegossen.

Tags: 

news abonnieren